FAQ – häufige gestellte Fragen

Was machen wir überhaupt im Bootcamp Seuzi?
Ein gemeinsames funktionelles Ganzkörper-Training an der frischen Luft – mit einer Kombination von Kraft- und Ausdauer-Elementen. Dazu gehören Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und mit Equipment wie Widerstandsbändern oder Gewichten.

Ist das Training wirklich für anybody – jede Frau und jeden Mann?
Ja! Solltest du aber Bedenken wegen deines Fitnesslevels oder körperliche Beschwerden haben, bitte ich dich, mich vorgängig zu kontaktieren. Ich empfehle dir zudem, diesen Gesundheitsfragebogen auszufüllen und ins Training mitzubringen.

Machen wir immer das selbe?
Nein. Aber auch nicht jedes Mal komplett etwas anderes. Die Trainigs sind abwechslungsreich, einzelne Elemente können sich wiederholen – damit wir bei jedem Mal besser werden. 

Gehen wir joggen?
Nein. Und wenn, dann höchstens für kurze Sequenzen.

Findet das Training tatsächlich bei jedem Wetter statt?
Ja, zumindest fast bei jedem. Sollten mal extrem garstige Wettervehältnisse herrschen, wird abgesagt – kam bis jetzt aber noch nie vor. Wenn es regnet, trainieren wir auf einem überdachten Platz.

Wie erfahre ich, wenn das Bootcamp nicht stattfindet?
Du gibst bei deiner Anmeldung deine E-Mail und Telefonnummer an und wirst frühzeitig informiert.

Wo findet das Training statt?
Das ist unterschiedlich und hängt vom Wetter, Programm und von der Anzahl Teilnehmer*innen ab. Den Treffpunkt findest du jeweils bei den Terminen auf dieser Website. Zudem wirst du per Whatsapp oder SMS am Trainingstag informiert.

Was muss ich mitnehmen?
In erster Linie: Lust auf ein gemeinsames Training.  Zudem: dem Wetter entprechende Kleidung, eine Trinkflasche und ein Tüechli und/oder Mätteli.

Wie viel kostet ein Training?
Eine Preisliste findest du hier

Beteiligt sich die Krankenkasse an den Trainingskosten?
Ja, denn das Bootcamp Seuzi ist Qualitop-zertifiziert. Hier findest du eine Liste der Krankenversicherer, die sich an den Kosten beteiligen (Zusatzversicherung). Frage im Training nach einem Formular, das du dann einschicken kannst. 

Wie bezahle ich?
Via Twint: 078 772 93 84
Oder Online-Banking:
IBAN CH37 0025 7251 2094 740C

Kontaktiere mich, falls du weitere Fragen hast.